• KI Pionier
  • Posts
  • So triffst du nie wieder die falsche Entscheidung mit KI

So triffst du nie wieder die falsche Entscheidung mit KI

Ein einfaches KI-System

Hey, Pionier! 🤖

Kennst dieses unwohle Gefühl, wenn man vor einer schwierigen Entscheidung steht? 

Tatsächlich habe ich genau dieses Gefühl erst heute Morgen erlebt - und so stand ich grübelnd auf meinem Balkon…

*live aufnahme von mir beim grübeln…

Plötzlich nahm das Kopfzerbrechen jedoch ein Ende, als ich an meinen guten Freund denken musste.

Dieser Freund hilft mir bei jeder Entscheidung.

Dazu denkt er immer zu 100% rational, ist unfassbar schlau und sogar 24/7 für mich erreichbar…

(Obwohl wir uns erst seit Ende 2022 kennen - vielleicht steht er auf mich?)

…Sein Name ist ChatGPT. 🤔

Heute zeige ich dir, wie du KI nutzen kannst, um jedes Mal die richtige Entscheidung zu treffen und nie wieder lange grübeln zu müssen.

🤓 Dabei lernst du:

  • Warum „eine Nacht drüber schlafen“ kontraproduktiv ist

  • Warum es uns von Natur aus schwer fällt, richtige Entscheidungen zu treffen

  • Wie du mit dem „Anti-Neandertaler-Prompt“ jedes Mal schnell die richtige Entscheidung triffst

Los geht’s! 🚀

🚀Starte durch mit KI auf Social Media

Wie du in nur 5 Tagen mit KI dein Geschäft auf Social Media richtig startest & aufbaust.

Der KI-Kickstarter ist mein neustes Projekt und die Antwort auf die Frage, die mir am häufigsten gestellt wird:

„Wie kann ich mit KI etwas starten / aufbauen?“

In diesem kostenlosen Kurs lernst du in 5 ausführlichen Videomodulen, wie du mit KI:

  • Eine erfolgreiches Geschäft auf Social Media aufbaust, auch ohne dein Gesicht zu zeigen

  • Die richtige Nische und Zielgruppe findest, um jede Konkurrenz irrelevant zu machen

  • Deine ersten viralen Videos erreichst, mit einer speziellen, bewährten Content-Strategie

  • Und mehr!

Interesse geweckt?

😴 „Eine Nacht drüber schlafen“ bringt dich nicht weiter

Gefühlt jedes Mal wenn es um schwierige Entscheidungen geht hört man das Sprichwort „schlaf mal eine Nacht drüber“.

Aber was macht man eigentlich wirklich, wenn man eine Nacht über eine Entscheidung schläft?

Man schiebt die Entscheidung auf.

Und sobald man eine Entscheidung aufschiebt, passiert vor allem eine Sache…

Durch die zusätzliche Zeit zum Grübeln werden Sorgen vor möglichen negativen Ausgängen meist verstärkt.

So treten Emotionen in den Vordergrund und beeinträchtigen letztendlich die Fähigkeit, eine rationale (und richtige) Entscheidung zu treffen.

Also sind wir mal ehrlich: „Eine Nacht drüber schlafen“ ist meist nur eine glorifizierte Form des Prokrastinieren.

Das Problem liegt jedoch nicht nur beim Aufschieben von Entscheidungen.

Generell ist unser Gehirn einfach nicht für die komplexen Entscheidungen von heutzutage entwickelt.

Bei unseren Vorfahren ging es darum, schnell auf Gefahren zu reagieren - es waren also instinktive Entscheidungen erforderlich.

In unserer modernen Welt steht man jedoch oft vor komplexen, langfristigen Entscheidungen. Da ist unser Steinzeitgehirn schnell überfordert.

Aber zum Glück gibt es eine Technologie, die diese Defizite für uns ausgleichen kann! 😉

🤖 Warum KI dein bester Freund bei Entscheidungen ist

Ein Chatbot wird immer ohne Emotionen und aus einem rationalen Standpunkt, unabhängig von äußeren Einflüssen entscheiden.

Und das in einer Geschwindigkeit, in der du noch nicht einmal die Wörter „Pro und Contra“ schreiben konntest.

Und deswegen habe ich den „Anti-Neandertaler-Prompt“ entwickelt.

Wenn du diesen Prompt nutzt, triffst du garantiert jedes mal die richtige Entscheidung.

📈Wie das deinem Business helfen kann:

  • Beschleunigung von Entscheidungsprozessen: Wodurch du zügiger auf Veränderungen reagieren kannst.

  • Präzisierung von Entscheidungen: KI erkennt komplexe Muster und Zusammenhänge, was die Genauigkeit der Entscheidungen verbessert.

  • Höhere Entscheidungskapazitäten: Ermöglicht die Bewältigung komplexer Entscheidungsprozesse, ohne zusätzliches Personal zu benötigen.

🤖 Der „Anti-Neandertaler-Prompt“, mit dem du immer die richtige Entscheidung triffst

Mit diesem Prompt erhältst du rund um die Uhr innerhalb von Sekunden eine rationale Analyse deiner Situation inklusive einer Bewertung, welche Entscheidung die richtige ist.

So nutzt du den Prompt:

  1. Kopiere den untenstehenden Text

  2. Füge ihn in ChatGPT ein

  3. Ersetze die eckige Klammer mit deinen Informationen (je detaillierter, desto besser!).

Bitte unterstütze mich bei einer wichtigen Entscheidung.

Dafür wirst du meine Situation und die Entscheidung detailliert und rational analysieren, um mir zu helfen, mein gewünschtes Ziel zu erreichen.

Achte dabei bitte auf mögliche kognitive Verzerrungen, denen ich im Zusammenhang mit der Entscheidung unbewusst zum Opfer fallen könnte und identifiziere diese für mich. 

Überprüfe und identifiziere außerdem meine möglichen blinden Flecken und emotionale Verzerrungen im Zusammenhang mit der Entscheidung.

Ich möchte einen klar begründeten, logischen, faktengestützten Vorschlag, welche Option am besten mit meinen Zielen übereinstimmt.

Bitte sei möglichst konkret und beziehe dich klar auf meine spezifische Situation.

Hier sind Informationen zu der Situation in der ich mich befinde, der Entscheidung, vor der ich stehe und das Ziel, das ich verfolge: [EINFÜGEN]

Beispiel / Ergebnis:

Das war’s!

🏁Was du heute gelernt hast

  • Warum „eine Nacht drüber schlafen“ kontraproduktiv ist

  • Warum es uns von Natur aus schwer fällt, richtige Entscheidungen zu treffen

  • Wie du mit dem „Anti-Neandertaler-Prompt“ jedes Mal schnell die richtige Entscheidung triffst

Ich hoffe wirklich, dass dir das neue Newsletter-Format gefällt.

Mir macht es unglaublich viel Spaß, diese Newsletter mit ein wenig mehr „persönlichem Touch“ zu schreiben.

Weiterhin bin ich jedoch offen für jeden Vorschlag oder Kritik, also antworte gerne auf diese E-Mail! 🙏

Wie hat dir der Newsletter gefallen?

Dein Feedback ist mir sehr wichtig!

Login or Subscribe to participate in polls.

Übrigens: Das KI-BUSINESS BOOSTER-SYSTEM wird bald wieder erhältlich sein… Also, wenn du beim ersten Launch leer ausgegangen bist, ist bald deine Chance!

Das bewährte KI-System, um dein Business auf Social Media zu optimieren oder aufzubauen.

23+ Videomodule mit 4+ Stunden wertvollem Inhalt | Direkt anwendbares System | Exklusive KI-Boost Gruppe | Lebenslanger Zugang | Stetige, kostenlose Updates

Danke und bis Bald,

Sebastian von KI PIONIER 🤖