• KI Pionier
  • Posts
  • So klingen deine KI-Texte nie wieder unnatürlich

So klingen deine KI-Texte nie wieder unnatürlich

Die simple Lösung

Hey, Pionier! 🤖

Kennst du das? Du versuchst einen Text mit ChatGPT zu generieren, jedoch hört sich das Ergebnis unnatürlicher an, als eine Durchsage in der S-Bahn.

Es fehlt einfach der menschliche „Touch“.

Ich war Anfangs überzeugt, dass KI einfach noch nicht in der Lage ist, wirklich starke Texte zu schreiben.

Dabei lag der Fehler nicht bei der KI, sondern bei mir!

Mittlerweile erstelle ich KI-Texte, die sich so sehr nach mir anhören, dass selbst meine Mutter nicht merken würde, dass sie von einer KI stammen.

Heute erkläre ich dir, wie du mit KI Texte generierst, die sich genau wie du anhören.

🤓 Dabei lernst du:

  • Warum KI-Texte deiner Reputation schaden

  • Der wahre Grund für unnatürliche KI-Texte

  • Wie du mit dem „Schreibstil-Klon-Prompt“ KI-Texte erstellst, die sich genau wie du anhören

Los geht’s! 🚀

📈Es ist endlich soweit…

Das KI-Business Booster-System ist wieder erhältlich!

Der effektivste Weg, um deine ersten 10.000 Follower zu gewinnen, eine treue Community aufzubauen und diese konsequent in Verkäufe umzuwandeln.

Und dabei musst du nur nur 3-5 Stunden pro Woche in die Content-Erstellung investieren, dank meiner speziell entwickelten KI-Workflows.

Das sind dieselben KI-Workflows und Automatisierungen, die ich verwendet habe und immer noch nutze, um über 110.000 Follower zu erreichen und ein erfolgreiches Geschäft aufzubauen.

Interessiert?

🫣 Warum KI-Texte deiner Reputation schaden

Wer seine KI-Texte ohne spezielle Herangehensweise generiert, wird oft Ergebnisse erhalten, die unpersönlich und generisch wirken.

Das kann schnell mal deine Kompetenz untergraben und unseriös bei deinem Publikum ankommen.

Und in einer Welt, in der Authentizität einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg ist, kann das ein ernsthaftes Hindernis darstellen.

*wenn der KI-Text auffällt

Indem du eine KI auf deinen Schreibstil trainierst, kannst du sicherstellen, dass die generierten Texte wirklich wie du klingen.

Das wirkt authentischer und fördert die Beziehung sowie das Vertrauen zu deinen Lesern.

Außerdem kannst du schneller hochwertige Inhalte erstellen, wodurch du mehr Zeit für andere Aufgaben hast.

Leider haben die meisten Leute eine völlig falsche Herangehensweise an dieses Thema.

🤖 Die Gründe für unnatürliche KI-Texte

Immer wieder sehe ich dieselben fatalen Fehler, wenn Leute versuchen, menschlich klingende KI-Texte zu schreiben.

Viele nutzen vorgefertigte Prompts, die jedoch nicht auf den individuellen Schreibstil der Person zugeschnitten sind, die sie verwendet.

Andere versuchen, ihren Schreibstil in Worten zu beschreiben, was jedoch auch zu enttäuschenden Ergebnissen führt.

Nur weil du einer KI deinen Schreibstil erklärst, heißt das noch lange nicht, dass sie wirklich versteht, wie du schreibst!

*Die KI beim Versuch, deinen Schreibstil anhand einer kurzen Beschreibung zu verstehen.

Der KI fehlt eine elementare Zutat: Beispiele.

Wenn du ihr konkrete Beispiel-Texte fütterst, kann sie diese analysieren und Muster erkennen.

So versteht die KI deinen Schreibstil wirklich und generiert Texte, die sich exakt wie du anhören.

Und um das möglichst simpel umzusetzen, habe ich den „Schreibstil-Klon-Prompt“ entwickelt.

📈Wie das deinem Business helfen kann:

  • Stärkere Marke: Deine Texte spiegeln deinen einzigartigen Stil wider, was deine Marke unverwechselbar macht.

  • Bessere Kundenbindung: Persönliche Texte bauen Vertrauen und Loyalität bei deinen Kunden auf.

  • Mehr Effizienz: Schnellere Texterstellung und weniger Überarbeitungen sparen Zeit und Kosten.

🤖 Der „Schreibstil-Klon-Prompt“, mit dem du immer die richtige Entscheidung triffst

Mit diesem Prompt wird ChatGPT oder jede andere Chatbot deinen Schreibstil übernehmen und Texte generieren, die sich anhören, als hättest du sie geschrieben.

So nutzt du den Prompt:

  1. Sammle so viele Beispiel-Texte wie möglich in einer Google Doc oder Word Datei

  2. Kopiere den untenstehenden Text

  3. Füge ihn in ChatGPT ein

  4. Lade die Datei mit deinen Beispiel-Texten hoch oder kopiere sie und füge sie am Ende des Prompts ein - je mehr, desto besser!

Du wirst ab sofort meinen Schreibstil genau übernehmen und deine Nachrichten so generieren, dass sie sich anhören, als hätte ich sie geschrieben.

Dafür wirst du meinen Schreibstil in den von mir eingefügten Beispiel-Texten analysieren.

Du wirst nur den Schreibstil übernehmen und nicht den Inhalt.

An den folgenden Beispiel-Texte wirst du dich orientieren:

Das war’s!

🏁Was du heute gelernt hast

  • Warum KI-Texte deiner Reputation schaden

  • Der wahre Grund für unnatürliche KI-Texte

  • Wie du mit dem „Schreibstil-Klon-Prompt“ KI-Texte erstellst, die sich genau wie du anhören

Ich hoffe sehr, dass dir der heutige Newsletter gefallen hat!

Weiterhin bin ich immer offen für jeden Vorschlag oder Kritik, also antworte gerne auf diese E-Mail. 🙏

Wie hat dir der Newsletter gefallen?

Dein Feedback ist mir sehr wichtig!

Login or Subscribe to participate in polls.

Übrigens: Mein neuer kostenloser 5-Tage Kurs ist noch erhältlich!

„Wie du in nur 5 Tagen mit KI dein Geschäft auf Social Media richtig startest & aufbaust.“

In diesem Kurs lernst du in ausführlichen Videomodulen, wie du mit KI:

  • Eine erfolgreiches Geschäft auf Social Media aufbaust, auch ohne dein Gesicht zu zeigen

  • Die richtige Nische und Zielgruppe findest, um jede Konkurrenz irrelevant zu machen

  • Deine ersten viralen Videos erreichst, mit einer speziellen, bewährten Content-Strategie

  • Und mehr!

Interesse geweckt?

Danke und bis Bald,

Sebastian von KI PIONIER 🤖