• KI Pionier
  • Posts
  • Enthüllt: Mein KI-Trick für unendliche Ideen

Enthüllt: Mein KI-Trick für unendliche Ideen

Nie wieder Kopfzerbrechen!

Hey, Pionier! 🤖

Hast du schon mal ewig vor einer leeren Seite gesessen, ohne dass dir auch nur eine einzige neue Idee gekommen ist?

Und selbst wenn dir irgendwann etwas eingefallen ist, war es fraglich, ob die Idee überhaupt gut war.

Das habe ich schon unzählige Male erlebt.

Ich kann mich erinnern, wie ich teilweise täglich bis zu drei Stunden nur mit Brainstorming verbracht habe, um neue Content-Ideen für KI PIONIER zu finden.

Das war nicht nur mental ziemlich anstrengend, sondern hat mich auch wertvolle Zeit gekostet.

Bis ich angefangen habe, das Ganze mit einem System und ein wenig KI anzugehen. 📈

*Live Aufnahme aus meinem Büro!*

Heute sprechen wir darüber, wie du KI nutzen kannst, um auf Knopfdruck effektive Content-Ideen zu generieren, die dein Publikum lieben werden.

🤓Dabei lernst du:

  • Die sechs wichtigsten Content-Typen, die immer wieder und universell angewendet werden können

  • Den „Instant-Ideenfinder“-Prompt, mit dem du auf Knopfdruck 24 wirklich effektive Content-Ideen für dein Thema finden kannst

  • Wie du anschließend unendlich weitere Ideen generieren kannst

Los geht’s! 🚀

Deutschlands größte KI-Marketingkonferenz

Am 5. und 6. Juni 2024 findet die Contra in Düsseldorf statt und ich habe die große Ehre, als Speaker aufzutreten!

Dort wird es geballtes KI-Praxiswissen von den Visionären geben, die KI schon heute im Marketing erfolgreich einsetzen, so wie ich! 😉

»Hier kannst du dir jetzt Tickets für die Contra mit 20% Rabatt sichern.«
2.500 Teilnehmer, 60+ Top Speaker, 40+ Messe Aussteller

In Zusammenarbeit mit der Contra*

💡Immer auf Gedankenblitz verlassen?

Vielleicht verlässt du dich noch auf den guten alten Gedankenblitz, wenn es um die Ideenfindung geht.

Letztendlich bist du ja der Experte und weißt, welche Inhalte funktionieren und welche nicht, oder?

Hier ist die harte Realität:

Es wird immer Tage geben, an denen dieser Gedankenblitz nicht kommt. Was dann?

Und selbst wenn dir eine Idee kommt, weißt du nie, ob diese auch wirklich bei deinem Publikum Anklang finden wird.

Diese Herangehensweise ist einfach nicht nachhaltig und führt auf lange Zeit zu unzähligen Stunden verschwendeter Produktivität.

Du brauchst eine systematische Herangehensweise.

Und dafür habe ich zuerst die meist bewährten Content-Formate gesammelt:

Die sechs Formate im Überblick

Diese sechs Formate finden immer wieder branchenübergreifend Anklang.

Damit kannst du ein beliebiges Thema wählen und direkt Ansätze für neue, effektive Ideen finden, die auch wirklich funktionieren.

Beispiel: Kontroverse Meinung zum Thema ChatGPT: „Warum ChatGPT KEINE Gefahr für deinen Job darstellt.“

Aber das ist nur der Anfang des Systems. 😉

Wie du merkst, ist kommt hier immer noch einiges an Brainstorming-Arbeit ins Spiel. 

Das können wir effizienter gestalten - Natürlich mit KI!

📈Wie das deinem Business helfen kann:

  • Steigere deine Reichweite, indem du Inhalte erstellst, die bei deinem Publikum jedes Mal Anklang finden.

  • Spare Zeit und mentale Kapazität, indem du die Ideenfindung für dich erledigen lässt.

  • Etabliere dich als Autorität in deinem Bereich, indem du regelmäßig wertvolle und relevante Inhalte bereitstellst.

🤖Der Content-Ideengenerator Prompt

Mit diesem Prompt kannst du 24+ effektive Content-Ideen auf Knopfdruck finden!

So nutzt du den Prompt:

  1. Kopiere den untenstehenden Text

  2. Füge ihn in ChatGPT ein

  3. Ersetze die eckige Klammer mit deinen Themen

Du wirst virale Content-Ideen für meine Kurzvideos auf Social Media erstellen.

Diese Kurzvideos sollten folgende Kriterien erfüllen:

Anforderungen an den Content:

Ich werde dir meine Hauptthemen nennen. Es gibt 6 Video-Typen, die du nutzen sollst, um daraufhin Content-Ideen zu erstellen. Die Ideen sollten zu meinen Hauptthemen passen.

Jede der Ideen muss:

- *In das Format eines Kurzvideos passen.*
- *Umsetzbar, analytisch oder inspirierend sein.*

Einige der Ideen sollten:

- *Häufige Mythen / das generelle Narrativ herausfordern und kontrovers sein.*
- *Eine einzigartige Lösung bieten.*
- *Komplexe Konzepte vereinfachen.*
- *Eine Zahl enthalten.*

Hier sind die 6 Video-Typen:

1. Häufige Fehler
2. Kontroverse Meinungen
3. Industrie-Mythen
4. Häufige Fragen
5. Schnelle, umsetzbare Tipps
6. Anwendbare, Schritt-Für-Schritt Anleitungen

Die Content-Ideen sollten so verteilt sein, dass du für jeden der 6 Video-Typen jeweils 2 Content-Ideen für beide Hauptthemen erstellst.

Ich werde dir 2 Hauptthemen nennen. Du wirst also insgesamt 24 Content-Ideen unter Berücksichtigung dieser Vorgaben erstellen.

Hier meine Hauptthemen:
1. [HIER EINFÜGEN]
2. [HIER EINFÜGEN]

Beispiel / Ergebnis:

Wie du anschließend unendliche weitere Ideen generierst

Nach 24 Ideen ist noch nicht Schluss! Anschließend kannst du ganz unkompliziert weitere Ideen generieren - unendlich viele.

Dafür nutzt du einfach eine simple Anweisung wie:

Bitte gib mir weitere Ideen.

Du könntest auch einen neuen Chat öffnen und andere Themen in den Prompt einfügen, um ganz neue Vorschläge zu erhalten.

🏁Was du heute gelernt hast

  • Wie du immer Ideen für Inhalte findest, die bei deinem Publikum jedes Mal Anklang finden.

  • Wie du Zeit und mentale Kapazität sparst, indem du die Ideenfindung für dich erledigen lässt.

  • Wie du unendliche Ideen für dich generieren lässt.

Übrigens: Das KI-BUSINESS BOOSTER-SYSTEM wird bald wieder erhältlich sein… Also, wenn du beim ersten Launch leer ausgegangen bist, ist bald deine Chance!

Das bewährte KI-System, um dein Business auf Social Media zu optimieren oder aufzubauen.

23+ Videomodule mit 4+ Stunden wertvollem Inhalt | Direkt anwendbares System | Exklusive KI-Boost Gruppe | Lebenslanger Zugang | Stetige, kostenlose Updates

Danke und bis Bald,

Sebastian von KI PIONIER 🤖