Top 3 KI-Tools für jedes Business

UND: KI-Roboter werden unheimlich schlau

Willkommen zurück, Pionier. Bevor wir beginnen, möchte ich mich für das unglaubliche Feedback zum KI-Business-Booster-System bedanken. Ich wusste bereits, dass es ein starkes Angebot ist, aber dass es so gut ankommen würde, hätte ich nicht erwartet. Danke dafür!

Das Angebot wird für die nächste Zeit erst einmal nicht verfügbar sein, da ich mich aktuell intensiv mit allen bestehenden Mitgliedern in unserer privaten KI-Boost-Gruppe austausche.

Falls du Interesse hast, kannst du dich jetzt hier auf die Warteliste eintragen, um zu den Ersten zu gehören, die sich das System sichern können, sobald es wieder verfügbar ist.

Und das steht heute auf der Agenda:

  • 🔥 Top News: KI-Roboter werden unheimlich schlau

  • 💡 Praxis-Tipp: Must-Have KI-Tools für jedes Business

  • 🤖 ChatGPT-Befehl des Tages: SEO-Strategien für die Osterzeit optimieren

  • 📈 Statistik des Tages: ChatGPT Benutzerstatistik

Lesedauer: 3 Minuten

🔥 Top News:

KI-Roboter werden unheimlich schlau

Quelle: X.com @Figure_robot

In einem spannenden Durchbruch hat das Robotik-Startup FigureAI in einer Partnerschaft mit ChatGPT-Entwickler OpenAI einen Roboter namens „Figure 01“ vorgestellt. Dieser Roboter hat für großes Aufsehen gesorgt, indem er beeindruckende Fähigkeiten demonstriert hat:

  1. Visuelle Wahrnehmung: Figure 01 kann nicht nur seine Umgebung sehen, sondern auch verstehen und beschreiben, was vor ihm liegt. Beispielsweise reicht er einem Menschen einen Apfel, wenn nach etwas zu essen gefragt wird.

  2. Erklärung seiner Handlungen: Während er Aufgaben wie das Sortieren von Müll ausführt, kann er erläutern, warum diese bestimmte Entscheidung trifft – ein Schritt hin zu transparenter KI.

  3. Feinfühlige Objektmanipulation: Der Roboter kann Geschirr vorsichtig in ein Gestell platzieren und zeigt damit eine beeindruckende Feinfühligkeit im Umgang mit Objekten.

Die Demonstration verdeutlicht, dass die Aktionen von Figure 01 nicht vorprogrammiert waren, sondern Ergebnisse seiner Fähigkeit sind, über Zeit hinweg neue Bewegungen und Fertigkeiten zu erlernen. Obwohl es noch Verbesserungsbedarf gibt – erkennbar an der Verzögerung und den gelegentlichen Pausen bei der Formulierung von Antworten –, markiert dieser Fortschritt einen signifikanten Meilenstein in der Entwicklung autonomer Roboter. →Hier die vollständige Demonstration schauen.

💡 Praxis Tipp:

Must-Have KI-Tools für jedes Business

Perplexity: KI-Suchmaschine, die personalisierte Ergebnisse liefert und Zeit spart.

Perplexity ist die Suchmaschine der Zukunft. Anstatt wie übliche Suchmaschinen dir nur eine Liste von Links zu geben, wenn du nach etwas suchst, findet Perplexity selbst Antworten und gibt dir eine zusammengefasste Antwort aus allen relevanten Quellen. Für mich hat es mittlerweile vor allem für Recherchen Google fast komplett ersetzt!

ChatGPT: Der ultimative KI-Chatbot für jede Aufgabe.

Egal, ob du einen langen Text schreiben, Bilder und Dokumente analysieren, eine Datenvisualisierung erstellen oder ein Bild generieren möchtest, ChatGPT ist das beste Tool für jede Aufgabe. Vor allem die Möglichkeit, spezielle GPTs zu erstellen, ist für mich ein absoluter Game-Changer und bis heute die KI-Funktion mit dem größten Einfluss auf mein Business. In meinem KI-Business Leitfaden erzähle ich mehr dazu und schenke dir sogar einen meiner GPTs.

ZapierAI: Erstellt einfache Automatisierungen für deine Aufgaben.

Von der Automatisierung von Dateneingabeaufgaben bis zur Automatisierung komplexer Prozesse hilft ZapierAI, wirklich viel Zeit zu sparen. Es lässt sich außerdem in andere KI-Tools wie ChatGPT integrieren, was noch vielfältigere Anwendungen ermöglicht.

🤖 ChatGPT-Prompt des Tages:

SEO-Strategien für die Osterzeit optimieren

Die Feiertage bieten eine einzigartige Chance, die Sichtbarkeit deiner Website zu erhöhen, indem du Inhalte und Keywords nutzt, die auf das Suchverhalten und die Interessen der Nutzer während dieser Zeit abgestimmt sind. Von der Optimierung deiner bestehenden Inhalte mit saisonalen Keywords bis hin zur Schaffung neuer, festlicher Inhalte, die Leser und Kunden anziehen – dieser Prompt bietet dir praktische Tipps und innovative Ideen, um deine SEO-Leistung rund um Ostern zu maximieren.

Kopiere den folgenden Prompt und teste ihn selbst:

Bitte entwickle eine SEO-Strategie speziell für die Osterzeit, die meine [Website/Online-Shop] berücksichtigt. Schlag mir saisonale Keywords und Themen für Inhalte vor, die zu dieser Zeit besonders relevant sind. Gib mir außerdem Tipps, wie ich bestehende Inhalte optimieren und neue Beiträge erstellen kann, um meine Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen und gleichzeitig das Interesse meiner Zielgruppe zu wecken.

Beispiel & Ergebnis:

📈 Statistik des Tages

ChatGPT Benutzerstatistik

Quelle: Similarweb

Laut Daten der Website-Traffic-Analyseplattform Similarweb erhielt die ChatGPT-Website letzten Monat 1,6 Milliarden Besuche. 55% davon waren männlich, außerdem tendierten sie oft zu jüngeren Altersgruppen. 18- bis 34-Jährige machten etwa 60% der gesamten Besucheranzahl aus.

Hierbei ist wichtig zu erwähnen, dass die Daten nur die Besucher für die ChatGPT-Website in Betracht ziehen. Höchstwahrscheinlich bleibt ein großer Teil der Besucher durch die ChatGPT-Mobil-App unberücksichtigt.

👋 Das war’s für heute!

Wie hat dir der heutige Newsletter gefallen?

Login or Subscribe to participate in polls.

Wenn dir der Newsletter gefällt und du mich unterstützen möchtest, kannst du ihn gerne mit Bekannten teilen! Einfach den folgenden Link kopieren und weiter schicken: https://kipionier.beehiiv.com/subscribe

Übrigens: Ich schreibe diesen Newsletter für dich. Also, wenn du Fragen oder Vorschläge hast, würde ich mich über eine Nachricht freuen!

-Sebastian von KI PIONIER 🤖